Fantasy-News-Archiv

Anzeige

Fantasy-News-Archiv 2010

Das Lexikon der Geschöpfe der Nacht

Lexikon Geschöpfe der Nacht

Ein neues Lexikon aus der Welt der Fantasy hat seine erste Seite aufgeschlagen und gibt Geheimnisse preis, die manch einer gar nicht wissen will. Doch wer weiß schon, wann und wo er die Informationen eines Tags brauchen könnte. Die Nacht ist dunkel und kann sehr gefährlich sein. Im Lexikon der Geschöpfe der Nacht werden Vampire, Werwölfe und Dämonen genauestens beschrieben. Alle Eigenschaften und Fähigkeiten werden hier offenbart.

Der Werwolf ist auch schon als erster eingezogen.

Die Bildergalerie der Fabeltiere und Fantasywesen

Fantasy-Bildergalerie mit Kategorien

Die große Fantasy Bilder Galerie zeigt alle Bilder von den Fantasiewesen und Fabeltieren. Da ich nun ein bißchen flotter mit den Bildern für die Fantasiewesen vorankomme, habe ich einige Änderungen in der Darstellung vorgenommen.

Reisen in der Fantasiewelt

Die letzten Monate waren sehr anstrengend und viele Recherchen haben mich in unbekannte Dimensionen geleitet. Es wird unbedingt mal Zeit, daß ich mich etwas zurückziehe und die vielen Erlebnisse und Informationen sacken lasse. In den abgelegensten Winkeln dieser Erde erfährt man viel über Mythologie und alte Fantasygeschichten.

Das Bild von einem jungen fröhlichen Kobold

Kobold Bild in der Fantasie-Galerie

Das Bild von einem Kobold ist im Lexikon des Naturvolks erschienen.

Alles neu macht der Mai - heißt es zwar, aber ich habe diesen Monat für die Renovierung der Seite genommen. Ein paar Änderungen waren notwendig. House-of-Fantasy.de mit neuem Seitendesign und besserer Navigation. Die Fantasywesen sind jetzt übersichtlicher in Kategorien sortiert.

Das Bild der bösen Hexen Malefica

Zauberer Steckbrief und Hexen-Bild

Genaueste Beschreibungen im Lexikon der Märchenwesen von der bösen Hexe Malefica und dem Zauberer als Hüter des universellen Wissens. Zauberkräfte, Magie und die Beherrschung der Naturgewalten. Mit diesen Kräften sind ganz besondere Fantasywesen ausgestattet. Doch nicht immer wenden sie ihr Wissen zum Wohle der Fantasy Gemeinde an.

Elfen und Kobolde im Lexikon des Naturvolks

Kobold und Elfen im Naturvolk Lexikon

Elfen, Kobolde und gute Feen dürfen in keinem Fantasy Lexikon fehlen. Ausführliche Beschreibung und Eigenschaften sind in ihrem Steckbrief beschreiben. Was wäre unsere Welt ohne die kleinen Leute und fröhlichen Fantasiewesen, die den Garten der Natur pflegen und den Menschen meistens wohlgesonnen wären?

Das Naturvolk-Lexikon

Neues Lexikon des Naturvolkes

Im neuen Lexikon des Naturvolkes werden Riesen, Kobolde Elfen und viele andere kleine Leute aus dem Garten der Natur beschrieben. Manche Fantasywesen dort sind kleiner als die Finger einer Menschenhand. Doch auch Gestalten von gigantischer Größe werden sich dort einfinden. Meine Expedition in das Reich der Natur hat viele liebenswerte Geschöpfe offenbart.

Lexikon der Märchenwesen

Das Lexikon der Märchen-Wesen beschreibt Fantasy Gestalten wie die böse Hexe, den Zauberer,  die gute Fee und viele andere bekannte Märchenfiguren. Es gibt so viele Fantasywesen aus dem Bereich der Märchen, die unbedingt erwähnt werden müssen. Manche dieser bekannten Figuren tauchen nur im Märchen auf, andere würden aber genauso gut in einem anderen Lexikon einen guten Platz finden.

Meerjungfrauen und Sirenen

Wunderschöne Meerjungfrauen und Sirenen locken mit Leidenschaft die Männer in ihr Verderben. Die Stymphaliden hingegen töten brutal und aus Gewohnheit. Wie kann etwas Schönes und Liebreizendes grausam und böse sein? Diese Frage wird sich schon manch einer gestellt haben. Doch wie das nun mal so oft im Leben ist, die Schönheiten der Fantasy Welt haben es auch manchmal faustdick hinter den Ohren.

Der Fantasy Lebensbereich in der Luft

Das Vogeltrio Roch, Simurgh und Benu

Die Riesenvögel aus Sagen und Mythologie.  Sie verfügen über gigantische Kräfte und manchmal auch über einen riesigen Appetit. Nicht immer, wenn es auf der Erde dunkel wird, liegt es an einer großen Wolke oder der hereinbrechenden Nacht. Es gibt Fantasywesen in der Luft, die jedes Maß an Vorstellungskraft sprengen.

Die Hydra mit den neun Köpfen

Fantasiewesen Crocotta - Katoblepas und Yale

Das Bild der Hydra ist fertig und in der Bildergalerie gelandet.

Der Crocotta ist ein Fantasiewesen mit menschlichen Fähigkeiten und das Katoblepas hat einen ausgesprochen stinkenden Mundgeruch. Nur das Yale hält sich vornehm zurück und beschützt Heiligtümer dieser Erde. Es gibt in der Fantasie Welt wirklich nichts, was es nicht gibt. Eigenartige Fabeltiere mit den phantastischen Fähigkeiten. Doch viele setzte ihre Kräfte nur zum Ziele der Zerstörung und Vernichtung ein.

Amphisbaena - Chimäre - Sphinx

Amphisbaena, Chimäre und Sphinx, sind Fabeltiere mit tödlichem Charakter.

Es gibt schon viele eigenartige Fantasiewesen und leider sind die meisten sehr gefährlich. Wenn man sich auf Wanderschaft begibt, sollte man sich unbedingt vorher über die möglichen Wesen informieren, die einem begegnen können.