Fantasy-News-Archiv

Anzeige

Fantasy-News-Archiv 2016

Midgardschlange - die riesige Seeschlange der germanischen Mythologie

Midgardschlange - das Ungeheuer bei Ragnarök

Die Midgardschlange ist ein Fabelwesen der germanischen Mythologie und ein Kind von Feuergott Loki und der Riesin Angrboda. Zu Ragnarök - dem germanischen Weltuntergang -  wird sie mit ihrem Gift das Meer verpesten und die germanischen Götter vernichten.

Zentaur - leidenschaftliche Pferdemenschen der griechischen Mythologie

Zentaur - halb Mensch halb Pferd

Natürlich kennt jeder von Euch den Zentaur. Er ist ein Fabelwesen der griechischen Mythologie. Seine Eigenschaften: leidenschaftlich, unberechenbar, weise und manchmal sogar sehr kultiviert. Das Bild des Zentaur konnte ich bei einer ungeplanten Gelegenheit erstellen. Dieser Pferdemensch hat mich fast umgerannt.

Cthulhu ist ein Außerirdischer mit enormer Zerstörungskraft. Wenn er aus den Tiefen des Pazifik erwacht, wird die Welt untergehen.

Cthulhu - der Mythos im Bild

Ungebrochen hält die Begeisterung für den Cthulhu-Mythos an. Damit Ihr eine Vorstellung habt, was für eine Gefahr uns droht, wenn dieses außerirdische Fabelwesen erwacht, habe ich Euch eine Skizze angefertigt. Schaut Euch das Bild vom Cthulhu bitte nicht zu lange an! Die Fachleute unter Euch wissen, dass das Erforschen dieses Mythos zum Wahnsinn führen kann.

House-of-Fantasy ist jetzt auf allen mobilen Geräten gut lesbar

House of Fantasy ist jetzt mobil

House-of-Fantasy.de kann jetzt auf jedem mobilen Gerät betrachtet und gelesen werden. Die Farben sind ein bißchen frischer und die Navigiation übersichtlich. Die Zeit steht auch bei den Fabelwesen und der Fantasywelt nicht still und eine funktionierende Technik macht einfach mehr Spaß.