Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Bild von Basilisk

von

Gut, das Bilder keinen Gestank verbreiten

Der Gestank vom Basilisken läßt Vögel tot vom Himmel fallen

Der Basilisk gehört mit zu den giftigsten Fantasiewesen, die ich kenne. In Brunnen oder Kellern kann man leicht über diese Ungeheuer stolpern. Der Basilisk ist so etwas wie ein Hühnerdrachen. Ein Bild von einem Basilisken zu bekommen, gehört wohl mit zu den schwierigsten Aufgaben von Forschern und Wissenschaftlern.

Nur größter Aufwand und viel Geduld haben haben es mir ermöglicht, diese kleine giftige Power Fantasie Kreatur auf einem Bild festzuhalten.

Der Basilisk stinkt, hat einen tödlichen Blick und einen Atem, der einen alles vergessen läßt. Ihn zu fotografieren oder zu malen, stellt eine lebensbedrohliche Herausforderung dar. Dennoch konnte ich von ihm einige schnelle Skizzen anfertigen, als er sich unbeobachtet gefühlt hat. Natürlich war ich aber auch mit den entsprechenden Abwermöglichkeiten bewaffnet. Ich hatte ein Wiesel und einen Hahn dabei - und im Notfall hätte ich diese Waffen auch eingesetzt.

zum Steckbrief des Basilisk

Zurück

Anzeige