Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Die Götter der Festlandkelten

Die alten Götter der Kelten

Die Götter der Festlandkelten

Von den Göttern der keltischen Mythologie ist leider auch nicht allzu viel überliefert worden. Die wichtigsten und ältesten Götter sind wahrscheinlich Cernunnos und Epona. Jeder Kelte kannte sie und die beiden haben es vom Festland auf die britischen Inseln geschafft.

Allerdings verblasste ihre Popularität im Laufe der Jahrhunderte, da das kleine Volk immer mehr in den Vordergrund rückte. Doch dazu später mehr.

Zunächst sollt Ihr etwas über die alten Götter erfahren. Ein bißchen Informationen gibt es über sie, aber nur sehr wenige - oder genauer gesagt - gar keine Legenden

Im Artikel der Festlandkelten stelle ich Euch die wichtigsten alten keltischen Götter vor, mit den Informationen, die ich herausgefunden habe.

Lesezimmer Festlandkelten

Zurück