Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Mythologie der Germanen

von

Sagen und Mythen über die germanische Schöpfung

Mythologie und Sagen der Germanen

Die Sagen und Mythen der Germanen sind voller Fantasy und faszinierender Geschichten. Götter, Drachen, Ungeheuer und Wikinger spielen eine große Rolle. Ich finde, es wird langsam Zeit für eine Zeitreise in die germanische und nordische Mythologie. Die Erschaffung des Kosmos wurde bei den alten Germanen äußerst phantastisch gestaltet. Begebt Euch mit mir auf eine Entdeckungstour durch eine Welt der Götter, Riesen, Zwerge und Elfen.

Zunächst berichte ich Euch ein wenig von den Grundlagen und den Ursprüngen dieser Mythen. Selbst die besten Wissenschaftler und Archäologen hatten da wohl ihre Probleme, alle Fakten zu recherchieren.

Im nächsten Teil werde ich Euch dann von der Schöpfungsgeschichte und der Erbauung des Kosmos erzählen. Doch damit waren die Arbeiten nicht abgeschlossen. Verschiedene Reiche und Fantasy Welten wurden geschaffen, damit alle Fantasywesen in Frieden leben konnten.

Die Stammbäume der Götter sind natürlich auch nicht ganz unwichtig und ich werde versuchen etwas Ordnung in das Durcheinander von Riesen, Göttern, Asen und Wanen zu bringen.

Wieder einmal gibt es über einen Krieg im Himmel zu berichten. Der Kampf zwischen den Asen und den Wanen hätte bestimmt nicht sein müssen, doch auch hier war eine dauerhafte gute Nachbarschaft einfach nicht möglich.

Zuletzt werde ich Euch von Ragnarök berichten, dem Weltuntergang und dem letzten Kampf der Götter.

Im Lesezimmer unter dem Punkt Germanen werde ich alle Berichte sammeln.

Hier findet Ihr den ersten Teil: Die Einleitung zur Mythologie der Germanen

Zurück

Anzeige