Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Caldarius-der Vogel mit den heilenden Kräften

Heiler und Todesverkünder

Der Caldarius ist ein besonderer Vogel mit mächtigen Heilkräften. Allerdings sind seine Kräfte auch begrenzt und manchmal kann auch er nur noch den kommenden Tod vorhersagen. Heiler und Todespropheten gibt es sehr vielfältige in der Fantasywelt. Doch ein ganz besonderer ist der Caldarius - ein Vogel in der Größe eines Pelikans.

Früher war er ein Bote der Könige und Herrscher und konnte deren Heilung oder Tod bei Krankheiten beeinflussen. Heutzutage hilft er auch niedergeborenen während seiner 520 Jahre andauernden Lebensspanne. Allerdings kommt ein Caldarius nicht bei jeder Kranheit angeflogen. Er sucht sich seine Patienten gerne aus und meistens handelt es sich um einen ganz besonderen Menschen, dem er helfen kann oder auch nicht.

Zurück

Anzeige