Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Das Feng-Huang Bild des chinesischen Glückssymbols

Das Omen für Glück und Symbol für Ying und Yang

Der Feng Huang ist das größte Glücksymbol der Chinesen

Der farbenprächtige Feng Huang lebt gemeinsam mit den einhörnigen Qilin in den Bergen und nistet wie normale Vögel in Bäumen. Da ein Feng Huang so gut wie nie zu sehen ist, konnte ich meine Nachforschungen nur sehr umständlich und unter hohem Zeitaufwand erstellen. Ein lebendes Exemplar für meine Bildergalerie wollte einfach nicht Modell stehen.

Ich bin deshalb einen anderen Weg gegangen, um ein Bild des Feng Huang zu erhalten. Leider war es mir nicht möglich, dem kaiserlichen Paar einen Besuch abzustatten. Diese beiden hätten mir den Feng Huang mit Sicherheit genau beschreiben können, doch sie waren nicht bereit, mir eine Audienz zu gewähren.

Ich haben dann alle Gelehrten und Wissenschaftler des chinesischen Reiches abgeklappert, doch auch hier konnte mir keiner weiterhelfen. Ich schätze, sie waren alle noch zu klein bei ihrer Geburt, um mir erschöpfende Beschreibungen zu geben. Doch dann ergab sich der große Glücksfall, daß ich eine Hebamme traf, die mir die Erscheinung des Feng Huang genau beschreiben konnte und das Ergebnis könnt Ihr Euch vom Feng Huang in der Bildergalerie der Fabelwesen ansehen.

Zurück

Anzeige