Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Der Weihnachtsmann - ist auf dem Weg

von

Beschreibung vom Weihnachtsmann im Lexikon

Märchenwesen-Lexikon - der Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann kommt mit seinem Schlitten vielleicht vom Nordpol. Er hat immer Geschenke für die braven Kinder dabei. Endlich die erlösende Meldung: Er hat sich auf den Weg gemacht. Ich hatte schon allergrößte Bedenken, dass der Weihnachtsmann vielleicht dieses Jahr nicht pünktlich sein kann. Doch die neuesten Meldungen vom Nordpol sind sehr beruhigend.

Wer glaubt schon an den Weihnachtsmann? Natürlich keiner - dass sagen jedenfalls die meisten. Aber wieso gibt es dann soviele Bilder von ihm? Manch einer hat ihn ja auch schon mit seinem Schlitten und den Rentieren über den Wolken gesehen. Leider hatte der Weihnachtsmann - ich glaube nämlich an ihn - so kurz vor Weihnachten keine Zeit mehr für mich und einen persönlichen Termin. Doch seine Mitarbeiter haben mir in paar Informationen vom Weihnachtsmann zugetragen.

So bekam ich ein Foto und einige persönliche Daten, aber die genaue Adresse - wo der Weihnachtsmann denn nun wirklich wohnt - die hat man mir nicht verraten. Sicher ist aber immer, daß er mit einem Schlitten im Schnee unterwegs ist, denn schließlich kommt er ja nur im Winter.

Deshalb meine Empfehlung: Räumt den Kamin frei - damit der Weihnachtsmann sich nicht verletzt und legt ihm vielleicht griffbereit einen kleinen Snack hin, damit er zwischendurch auch mal etwas zu essen bekommt.

Den Steckbrief vom Weihnachtsmann findet Ihr im Lexikon der Märchen

Zurück

Anzeige