Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Die Geburt der germanischen Urzeit-Riesen mit Bild

Ymir und seine ersten Nachkommen aus dem Schmelzwasser des Eises

Bild der germanischen Ur-Riesen mit Ymir und Adhumla

Der Ur-Riese Ymir und seine ersten Nachkommen entstanden aus dem Schmelzwasser des Eises von Niflheim. Das Bild zeigt auch die Geburtstunde der Kuh Adhumla. Leider konnte ich kein Original-Foto beschaffen. Dazu ist die ganze Geschichte viel zu lange her und Ymir - der erste Riese lebt ja auch gar nicht mehr. Dennoch habe ich mal versucht, die ganzen Geschehnisse zu rekonstruieren und die Geburtsstunde der Riesen festzuhalten.

Ich kann nicht versprechen, dass Ymir wirklich so ausgesehen hat, denn schließlich ist von ihm ja nicht viel übrig geblieben. Odin und seine Brüder haben da ganze Arbeit geleistet. Aber aus den alten Überlieferungen konnte ich mir die Geschehnisse so in ungefär vorstellen und habe das Aufeinandertreffen von Niflheim und Muspelheim und das magische Schmelzwasser skizziert.

Das Bild der Entstehung der germanischen Ur-Riesen findet Ihr in der Rubrik Lesezimmer im Artikel über die Schöpfungsgeschichte.

Der Schöpfungsmythos der Germanen

Zurück

Anzeige