Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Die japanische Sonnengöttin Amaterasu versteckt sich

Der Kampf um die Sonne

Japanische Mythologie - Amaterasu versteckt sich

Im japanischen Himmel war ganz schön was los, als die beiden Geschwister Amaterasu und Susa-no-o im Streit miteinander waren. Amaterasu's kleiner Bruder Susa-no-o schien völlig von Sinnen. Amaterasu wurde es irgendwann zuviel und sie versteckte sich in einer Höhle.. Das wäre ja auch mal in Ordnung gewesen - doch daraufhin versank die Welt in Dunkelheit und die Sonne war verschwunden.

Das ging weit über einen normalen Geschwisterstreit hinaus und auch wenn in der Fantasywelt fast alles möglich ist, daß ging einfach zu weit. Die anderen Götter kämpften darum, Amaterasu wieder aus ihrem Versteck zu locken und ließen sich allerhand einfallen.

Den ausführlichen Bericht über diesen Kampf um die Sonne und Amaterasu's Verschwinden findet Ihr im Lesezimmer unter

Japanische Mythologie >> Amaterasu

Zurück

Anzeige