Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Fabelwesen Mantikor und Naga

von

Löwenbestie und Schlangenwesen

Nagas sind Schlangenmenschen, die über die Gewässer Asiens herrschen und der menschenfressende Mantikor lockt mit seiner verführerischen Stimme seine Opfer an. Dschungel und Wasser zwei gegensätzliche Elemente, die auch sehr gegensätzliche Fantasywesen beherbergen. Wo auch immer ich hinkomme, entdecke ich immer wieder Schönes und Furchtbares.

Mein erster Besuch im indischen Dschungel führte mich in eine wundervolle Pflanzenwelt. Gigantische Bäume und exotische Blumen stromten berauschende Düfte aus. Doch diese traumhafte Fantasywelt kann trügen. Der menschenfressende Mantikor ist dort beheimatet und eine Begegnung mit ihm verläuft meistens tödlich.

Anders ist es in den tiefen Gewässern dieser Welt. Besonders im asiatischen Raum sind die ganz besonderen Nagas beheimatet. Sie sind die Herren über Wasser und Regen und können Sturmfluten aber auch Fruchtbarkeit bringen.

Alle Informationen und Eigenschaften dieser Fabelwesen sind in den Steckbriefen notiert.

Zurück

Anzeige