Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Gott Aton in der Bildergalerie

Der ägyptische Sonnengott Aton wurde besonders von Pharao Echnaton angebetet

Aton der ägyptische Sonnengott des Echnaton

Das Bild von Aton, dem ägyptischen Sonnengott des Pharaos Echnaton. Götter vor die Fotolinse zu bekommen ist gar nicht so einfach. Besonders die Ägypter sind da sehr vorsichtig und zurückhaltend. Ich habe ganz schön lange auf einen Moment gewartet, um endlich so ein göttliches Wesen erblicken zu können.

Dann endlich! Es war schon etwas dämmerig und die letzten Sonnenstrahlen wollten sich schon verabschieden. Da erschien tatsächlich Aton - der ehemalige Sonnengott des Echnaton. Ein uralter Tempel in den sandigen Dünen erstrahlte plötzlich von seinem Licht und ich konnte genau die tausenden von Hände und Arme sehen. Wie in den alten Schriften beschrieben, hielt auch jede Hand einen Ankh - das Symbol des Lebens bei den Ägyptern.

Ich freue mich natürlich riesig, Euch dieses Bild nun auch präsentieren zu können. Ihr findet es im

Steckbrief des Aton und

unter der Rubrik der Götter in der Bildergalerie

Zurück

Anzeige