Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Hippokamp Bild - das Zugtier der Meeresbewohner

Das freundliche Hippokamp als Transportmittel der Meeresgötter

Das Hippokamp ist ein wichtiges Transportmittel der Meeresbewohner

Hippokamps, die Seepferdchen, sind meistens die Zugtiere von Poseidons Meereswagen. Doch sie fungieren auch als Transportmittel von Nixen, Meerjungfrauen, Götter und Göttinen. Nicht jeden Tag bekommt man die Gelegenheit ein Hippokamp zu sehen. Doch als ich einer Meeresnixe einen Besuch abgestattet habe, nahmen wir gemeinsam dieses angenehme Transportmittel in Anspruch und ließen uns zur Wohnung der Nixe bringen.

Die Fahrt war rasant und äußerst bilderreich. Seetang, Korallen, Fischschwärme und die sonderbarsten Gebäude flossen an uns vorbei, als die Nixe mir ihre Wohngegend zeigte. Später, in ihrer Behausung - ein schönes Muschelhaus auf dem Meeresgrund, zeigte mir die Nixe ihr Fotoalbum und auch eine besonders schöne Aufnahme von einem Hippokamp. Ich durfte dieses Bild abmalen und kann es Euch nun stolz in der Fantasy Bildergalerie präsentieren.

Zurück

Anzeige