Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Höllenhund Kerberos und Himmelspferd Pegasus

Göttliche Fantasywesen im griechischen Himmel und der Hölle

Das Lexikon der Fabelwesen und Sagengestalten

Pegasus das fliegende Pferd und Zerberus der griechische Höllenhund spielen eine wichtige Rolle bei den Göttern des Olymp. Inzwischen habe ich ja schon viele interessante Fantasywesen getroffen oder nur beobachtet. Aber bei den Griechen tummeln sich wirklich äußerst wundersame Gestalten und Kreaturen. Von zwei besonderen Fabeltieren habe ich wieder einen Steckbrief angefertigt und eines der Tiere hätte ich gerne bei mir zu Hause. Für die Fabelwesen habe ich auch ein Themenbild gefunden, das nun als Erkennungsmerkmal gilt.

Da wäre natürlich zunächst Pegasus zu erwähnen. Ein Wunderpferd, das fliegen kann! Man stelle sich nur vor, dieses wunderschöne Tier würde zu Hause im Stall oder in der Garage stehen. Lästige Wartezeiten an Bahnhöfen oder überfüllte Autobahnen hätten sich schlagartig erledigt. Man könnte mal eben schnell auf das Pferd steigen und schwupps hätte man - neben tollen landschaftlichen Perspektiven - eine sehr schnelle und unkomplizierte Reisebeförderung.

Die andere Fantasykreatur - den Kerberos oder Zerberus - möchte ich nicht so gerne in meiner Umgebung haben. Der schwarze Sabber, der aus den drei Mäulern des Höllenhundes tropft, würde mir meinen ganzen Garten verseuchen. Ich habe ihn dennoch genauer unter die Lupe genommen und meine Beschreibung dazu verfasst.

Den Steckbrief des Kerberos findet Ihr hier

Die ausführliche Beschreibung des fliegenden Pegasus gibt es hier

Zurück

Anzeige