Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Kelpie - Die Gefahr in den schottischen Gewässern

von

Pferdeliebhaber aufgepasst!

Lexikon der Dämonen - Kelpie

Ein Kelpie ist ein Gestaltenwandler aus Schottland, der sich hauptsächlich in Form eines rassigen Hengstes zeigt. Schottland ist eigentlich eine romantische und verträumte Gegend. Viele Liebesgeschichten findet dort eine wunderschöne Kulisse. Doch seid gewarnt! Es ist nicht alles so wie es scheint. Die Gewässer in Schottland können gefährlich sein - denn dort hausen die dämonischen Kelpies.

Ein Kelpie ist ein Gestaltenwandler, der sich hauptsächlich in Form eines rassigen Hengstes zeigt. Glänzendes schwarzes Fell und fix und fertig gezäumt, kann ein herrliches Pferd an irgendeiner Ecke auf einen willigen Reiter warten. Doch wenn ein zufälliger Reiter, auf dieses Pferd steigt, könnte dies sein Ende bedeuten. Es sei denn, er hat zufällig einen Brautschleier oder eigenes Zaumzeug dabei.

Alle wichtigen Informationen und Schutzmaßnahmen zu diesem Wasserdämon findet Ihr im Lexikon der Schattengestaltend unter Kelpie

Zurück

Anzeige