Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Kelpie in Aktion - das Enthüllungsbild

Steige nie auf ein fremdes Ross - wenn Du dir nicht sicher bist

Lexikon der Dämonen - Kelpie

Kelpies zeigen sich meist als rassige schwarze Hengste und gehören zur Gattung der Wasserdämonen. Beheimatet sind sie in den schottischen Gewässern. Die Warnungen und Beschreibungen vom Kelpie - dem dämonischen Wasserross - habt Ihr ja bestimmt schon gelesen. Nun fehlt nur noch eine Nahaufnahme, um das Grauen auch richtig erkennen zu können. Ihr sollt nicht im Unklaren gelassen werden - das Bild ist da!

Wie immer, bei solchen spektakulären Aufnahmen, war es natürlich für mich und mein Team sehr gefährlich. Doch stundenlang saßen wir auf der Lauer und hofften auf das Erscheinen eines Kelpies. Auf schottischem Gebiet, nahe eines reißenden Flusses, wurden wir schließlich für die lange Warterei belohnt.

Ein rassiger Hengst stürzte mit einem Reiteropfer in den glühenden Fluß. Seine Mähne umschlang den unschuldigen Reiter und hielt ihn eisern fest. Pferd und Reiter versanken in der Tiefe.

Doch ich glaube, der Reiter konnte sich retten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine einen Brautschleier bei ihm gesehen zu haben.

Alle Einzelheiten und natürlich auch sein Bild, findet Ihr im

Steckbrief vom Kelpie

Zurück

Anzeige