Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Lindwurm und Regenbogenschlange sorgen für Unheil und Segen

Die Fantasie Artenvielfalt der Schlangen und Würmer

Der Lindwurm ist ein böses Fabelwesen, das gerne tötet, doch die Regenbogenschlange schafft neue wunderschöne Landschaften. Drache ist Drache und Schlange ist Schlange - so habe ich jedenfalls bisher immer gedacht. Aber ich lerne auch immer weiter dazu und weiß nun, dass es so viele unterschiedliche Drachen und Schlangen gibt, die den ganzen Bereich von Gut und Böse abdecken.

Der Lindwurm gehört nicht gerade zu den Fabelwesen, die man als besonders freundlich oder liebenswert bezeichnen könnte. Tödlich ist sein Atem und tödlich ist sein Blut. Zu allem Übel mag er auch die Menschen nicht besonders.

Doch ganz anders ist da die Regenbogenschlange. Sie sieht nicht nur wunderschön aus, nein, sie kreiert auch wunderschöne Landschaften. Alle Einzelheiten über diese neuen Fantasiewesen im Lexikon, könnt ihr in den Steckbriefen nachlesen.

Zurück

Anzeige