Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Neues Lexikon der Götter

von

Götter erschufen die Welt und sorgen für Durcheinander

Das Lexikon der Götter

Die Götter als neue Lexikon-Kategorie hat ihre Pforten geöffnet. Götter aus aller Welt werden hier genau beschrieben. Götter haben keine unbedeutende Rolle in der Erschaffung von Fantasywesen gespielt. Ja auch sie selber haben für äußerst fantastischen Gesprächsstoff gesorgt. Meine Nachforschungen auf diesem Gebiet sollen etwas Ordnung und Struktur in die ganzen Schöpfungsgeschichten, Geburten und Entwicklung der Götter bringen.

Die Götter als neue Lexikon-Kategorie hat ihre Pforten geöffnet. Götter aus aller Welt werden hier genau beschrieben. Die ägyptischen Götter Amun, Anubis, Apophis und Aton sind bereits mit ihren Eigenschaften und Besonderheiten enthalten.

Ägyptische Mythologie

Lezimmer - Ägyptische Mythologie

Im Lesezimmer ist ein umfassender Artikel über die bekannteste ägyptische Schöpfungsgeschichte vorhanden, in der Isis und Osiris eine wichtige Rolle spielen. Die einzelnen Götter sind noch nicht alle ausführlich beschrieben, doch irgendwann wird auch deren Steckbrief kommen - und wer weiß - vielleicht auch mit Bild?

Zurück

Anzeige