Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Nixe und Nöck - Die Wassermenschen der Flüsse und Seen

von

Ähnlich den Meerjungfrauen und doch anders

Fantasy-Bild von einer Nixe und einem Wassermann

Es heißt, daß Nixen und Wassermänner aus den verstorbenen Seelen entstehen, die im Leben immer nur Gutes getan haben oder sehr leiden mußten. Es wäre doch schön, wenn wir irgendwann für unsere guten Taten im Leben, belohnt werden würden. Nun, es gibt eine Option - allerdings weiß ich nicht, ob man dafür einen Antrag stellen muß, oder ob das alles von alleine funktioniert. Als Nixe oder männlich - als Nöck zu leben, wäre die Belohnung für ein gutes Leben oder als Trostpflaster für viel Kummer, gar nicht so schlecht, oder?


Natürlich weist eine Nixe sehr viel Ähnlichkeit mit einer Meerjungfrau auf - aber das ist nur äußerlich. Nixen sind von Natur aus, freundliche und fröhliche Wesen. Ok, sie sind ein bißchen eitel und wenn es hart kommt auch sehr nachtragend. Doch wenn man ein paar wichtige Einzelheiten über sie weiß, sollte eigentlich bei einer eventuellen Bekanntschaft nichts schiefgehen.


Ich habe für Euch die wichtigsten Daten im Lexikon der menschlichen Mischwesen zusammen gestellt. Wenn Ihr Euch auf eine Bekanntschaft mit Nixen und Nöcks - oder auch Wassermänner genannt - vorbereiten wollt, könnt Ihr alle wichtigen Einzelheiten im

Steckbrief der Nixen und Nöck nachlesen.

 

Zurück

Anzeige