Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Phönix und Drachen - die Könige der Lüfte

Glück und Gefahr von den geflügelten Fantasywesen in der Luft

Drachen sind die mächtigsten und bekanntesten Fabeltiere in der ganzen Welt. Auch der sagenhafte Phönix ist den meisten Menschen im Fantasyland bekannt. Wenn man die Augen offen hält und den Himmel genauer beobachtet, dann kann man auch in der Luft oder im Himmel vieles entdecken. Nicht alles ist gut und glücksbringend, auch viele Gefahren können von oben kommen.

Da gibt es den sagenhaften Phönix. Er kann bis zu 500 Jahre alt werden und nach seinem Lebenszyklus verbrennt er, um am nächsten Tag wieder neugeboren den nächsten Lebenszyklus zu begehen.

Drachen sind die vielfältigsten Fabelwesen in allen Kulturen dieser Welt. Jedes Land und jedes Volk kennt ihn. Mal hat er große Flügel und manchmal auch gar keine. Er kann sowohl ein Glücksbringer sein, als auch ein Ungeheuer, daß Verderben und Verwüstung bringt.

Zurück

Anzeige