Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Schöpfergöttin Izanami als Zombie

von

Izanami im japanischen Totenreich Yomi no Kuni

Japanische Mythologie - Izanami als Zombie

Izanagi folgte Izanami in die Hölle und erblickte sein Weib schon fast zerfallen und mit Maden bedeckt. Man trifft ja nicht alle Tage einen Zombie - und einen göttlichen schon gar nicht. Nachdem Izanagi bei der Geburt ihres Sohnes - dem Feuergott Kagutsuchi - tödlich verletzt wurde, mußte sie in das japanische Totenreich Yomi no Kuni gehen. Ihr Mann Izanagi war über ihren Verlust untröstlich und folgte ihr.

Das hätte er nicht tun sollen, sondern Izanami so in Erinnerung behalten, wie zu Lebzeiten. Doch Izanagi folgte Izanami in die Hölle und erblickte sein Weib schon fast zerfallen und mit Maden bedeckt. Voller Ekel und Abscheu versuchte er der wütenden Izanami zu entkommen und dies endete in einer abenteuerlichen Flucht.

Den Moment, als Izanagi seine geliebte Frau in der Hölle erblickte, habe ich für Euch bildlich festgehalten. Das Bild von Izanami als Zombie könnt ihr im Artikel zur Göttertragödie sehen.

Zurück

Anzeige