Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Schöpfungsmythos der Japaner

Das Land der aufgehenden Sonne

Lesezimmer - der Schöpfungsmythos der Japaner

Das Inselreich Japan gehört wohl zu den technisch modernsten Ländern unserer Welt, doch auch dieses Land hat seine Mythen und zahlreichen Götter. Wie viele andere Kulturen hatten auch die Japaner eine genaue Vorstellung, wie ihre Welt überhaupt entstanden ist und woher die ersten Menschen kamen. Nicht immer war diese Vorstellung von Vorteil.

So soll im ersten Teil der japanischen Mythologie ein bißchen Kulturforschung betrieben werden, um das Flair und die Einstellung der Japaner zu veranschaulichen. In den weiteren kommenden Teilen werden ich dann näher auf die Schöpfung und die einzelnen Götter eingehen. Allerdings wird wohl nicht jeder japanische Gott oder Göttin (Gott = Kami) hier erwähnt werden können, denn die Japaner haben Millionen davon!

Die Einleitung zur japanischen Mytholgie und alle noch folgenden Teile findet ihr im Lesezimmer unter

Japanische Mythologie

Zurück

Anzeige