Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Yeti - der Schneemensch aus dem Himalaya

Das riesenhafte Wesen aus den höchsten Regionen der Berge

Lexikon der Fantasy-Mischwesen - Yeti

Der Yeti ist ein Schneemensch oder Bergdämon aus dem Himalaya-Gebirge. Viele Diskussionen wurden schon über die Existenz der Yetis geführt. Natürlich haben sich auch schon viele Forscher auf den Weg gemacht, um diesen Schneemenschen zu finden. Doch bisher gibt es noch keine eindeutigen Beweise für diese Lebewesen oder Fantasywesen.

Damit ist der Yeti natürlich sehr interessant für die Fantasywelt. Uralte Volksstämme aus Tibet und Nepal glauben ganz fest, an die Existenz der Yetis. Allerdings in Form eines Gottes oder Bergdämons. Diese Menschen halten den Yeti für absolut real - wenn auch mit besonderen Kräften und Eigenschaften. Keinem dieser Menschen aus den Bergregionen des Himalaya-Gebirges würde es einfallen, sich einem Yeti zu sehr zu nähern. Schließlich soll er fast doppelt so groß wie ein ausgewachsener Mensch sein und seine Kräfte wären wohl um einiges stärker. Es heißt aber auch, dass der Yeti generell harmlos ist - außer man reizt ihn.

Alle wichtigen Informationen und Erkenntnisse zu dieser bekannte-unbekannten Figur findet Ihr im
Lexikon der Mischwesen unter Yeti

Zurück

Anzeige