Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Zauberer - Hüter des geheimen Wissens

Die Urväter der Wissenschaften

Märchen-Lexikon - Zauberer

Zauberer sind die Weisen in der Fantasywelt. Doch ob sie ihr Wissen zum Guten oder zum Bösen anwenden, kann niemand beeinflussen. Einem Zauberer wird im Fantasyland immer allergrößter Respekt gezeigt, denn kaum ein Wesen kann es mit seiner Zauberkraft aufnehmen.

Viele Zauberer leben irgendwo in der Einöde und studieren die Geheimnisse des Universums. Ständig arbeiten sie neue Zauberformeln aus - und wollen dabei natürlich möglichst nicht gestört werden.

Ihr könnt Euch sicher meine Freude vorstellen, als ich eine Audienz bei diesem Zauberer bekam. Ich durfte zwar kaum mit ihm reden - aber ich durfte mich still in eine Ecke setzen und eine Skizze von ihm anfertigen. Sein Zimmer stand voll mit den interessantesten Gegenständen, Flakons mit glühenden Flüssigkeiten, Unmengen von Büchern, Knochen von Tieren oder Menschen(?), ein riesiges Fernrohr, Landkarten von besonderen Kontinenten und Ländern in der Fantasywelt - und noch so vieles mehr. Doch ich durfte auch nichts anfassen und näher betrachten.

Vielleicht läd mich der Zauberer nochmal zu einem Besuch ein - und dann darf ich hoffentlich auch Fragen stellen. Ich glaube, er ist ein guter Zauberer, denn ich konnte nichts Bedrohliches in seinem Zimmer im Magier-Turm entdecken.

Es gibt unterschiedliche Arten von Zauberern und eine genauere Beschreibung findet Ihr im
Steckbrief der Zauberer

Zurück

Anzeige