Seraphim

Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Engel Seraphim Steckbrief

Engel von Licht und Liebe

Die Engel der Seraphim haben den höchsten Rang in der Engelhierachie. Sie sind reine Lichtwesen und bestehen aus purer Liebe. Sie singen pausenlos fröhliche Lieder und repräsentieren mit ihren Stimmen den Urklang des Universums.


Kategorie: Engel
Mythologie: Religion
Existenz: feinstofflich
Lebenserwartung: unsterblich
Abstammung: Götter
Merkmal: gut
Element: Luft
Elementbereich: Siebter Himmel
Behausung: Wolkenhaus, Tempel
Vorkommen: Weltweit

Eigenschaften der Engel Seraphim

Aussehen der Engel Seraphim

Ein Engel der Seraphim wird als Wesen aus reinem Licht beschrieben und leuchtet in den hellsten Farben. Er hat also keine feste körperliche Form, sieht aber oft sehr menschenähnlich aus und hat Hände und Füße. In alten Überlieferungen werden seine 4 Köpfe als menschlich beschrieben und in jede Himmelsrichtung schauend. Er hat 6 Flügel, die in leuchtendem Rot erstrahlen. Mit seinen Flügeln kann er seinen ganzen Körper umwickeln und verstecken. In manchen Fällen wurde ein Seraph auch schon als geflügelte Schlange mit einem menschlichen Gesicht erblickt.

Lebensart der Engel Seraphim

Die Engel der Seraphim sind Liebe pur. Am liebsten würden sie alles und jeden mit ihrem Licht einhüllen und für grenzenlose Harmonie sorgen. Ohne jede Pause singen sie fröhliche Lieder. Wahrscheinlich hoffen sie, damit auch das bösartigste Wesen zum Guten zu bekehren.

Ein Seraph als Mitglied des Seraphim-Chors ist ein Engel der ersten Triade und symbolisiert mit seinem Gesang den Urklang des Universums. Er gehört zu den Geistern der Liebe.

Besonderheiten der Engel Seraphim

Die Engel der Seraphim bestehen zwar aus reinem Licht – doch sie können sich auch in Materie verwandeln, wenn es notwendig ist.


Beschreibung Engel Seraphim

Ein Seraph oder ein „Brennender“, wie es im hebräischen heißt, hat seinen Arbeitsplatz ganz oben im 7. Himmel neben dem Thron Gottes. Er fliegt unablässig um den Thron herum und singt lobpreisende Lieder. Somit ist er scheinbar ein sehr fröhlicher Geselle, der für gute Unterhaltung im Himmelsreich sorgt.

Ein Seraph Engel ist äußerst harmoniebedacht. Er möchte, daß alle Wesen und Menschen sich gerne haben. Mit seinem hell leuchtenden Licht sorgt er dafür, dass die Schattenwelt nicht zu groß wird und das Böse auf dieser Welt keinen zu umfangreichen Platz einnimmt. Damit auch niemand vergißt, dass es sie überhaupt gibt, schicken sie manchmal Blitze und Donner zur Erde. Allerdings ist nicht erwiesen, ob sie dies aus Wut machen, oder weil sie sich gerade in einem Freudentaumel befinden und ein göttliches Feuerwerk mit Musik schicken.

Die Engel der Seraphim haben außerdem eine sehr große Verantwortung. Sie sind sowas wie die obersten himmlischen Abteilungsleiter. Sie planen unser Universum und stellen sich vor, wo die Sterne und Planeten verteilt sein sollten. Natürlich bedenken sie dabei auch, welche Pflanzen und Lebewesen unter welchen Bedingungen dort leben sollen. Wenn sie mit ihren Plänen fertig sind, geben sie sie weiter an die Cherubim – dem zweiten Engelchor - und lassen dort ihre Pläne richtig ausarbeiten und berechnen.


Weitere Informationen zu den Engel Seraphim


Einen Kommentar schreiben

Anzeige