Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Engel-Lexikon

Das Engel-Lexikon der himmlischen Wesen

Die Himmlischen Helfer

Engel gibt es in fast allen Ländern und Kulturen. Ihr Aussehen unterscheidet sich zum Teil sehr stark von unserer christlich geprägten Vorstellung. Engel gelten als die Vermittler zwischen Gott und den Menschen und sind Teil einer genau strukturierten Engel-Hierarchie. Dazu gehören nicht nur die Erzengel und die Schutzengel, die täglich über uns wachen und den meisten von uns schon seit unserer Kindheit bekannt sind. Es gibt auch die höher gestellten Lichtwesen, wie die Cherubim und die Seraphim, die mit ganz anderen, übergreifenden Aufgaben im Universum betraut sind.

Doch wer denkt, daß dort oben nur Friede, Freude, Sonnenschein herrscht, der täuscht sich. Die gefallenen Engel sorgen schon dafür, daß es dort nicht zu harmonisch und langweilig wird. Sie verkörpern die Schattenwesen und wenn sie es ganz arg treiben, dann landen sie im Bereich der Dämonen.


Chamuel

Cherubim

Erzengel

Fürstentümer

Gabriel

Gewalten

Herrschaften

Jehoel

Mächte

Metatron

Michael

Raphael

Samael

Schutzengel

Seraphiel

Seraphim

Throne

Anzeige