Raphael

Fabelwesen und Fantasywelt auf House-of-Fantasy.de

Anzeige

Erzengel Raphael Steckbrief

Engel der Heilung und begeisteter Wandersmann

Raphael ist der Erzengel der Heilung. Kranke, Reisende und Verzweifelte versucht Raphael ausfindig zu machen und zu heilen. Als echter Naturbursche nimmt er dafür auch gerne lange Wanderungen in Kauf und verzichtet auf die Möglichkeit seine Flügel zu nutzen.


Kategorie: Engel
Mythologie: Religion
Existenz: feinstofflich
Lebenserwartung: unsterblich
Abstammung: Götter
Merkmal: gut
Element: Luft
Elementbereich: Zweiter Himmel, Dritter Himmel
Behausung: Tempelanlage
Vorkommen: Weltweit

Eigenschaften von Erzengel Raphael

Aussehen von Erzengel Raphael

Erzengel Raphael ist von kleinerer Statur, hat ein rundes jungenhaftes Gesicht und dunkelbraune kurze Haare. Hätte er keine Flügel, könnte man ihn für einen ganz normalen jungen Mann halten. Raphael liebt die Nähe zu den Erdwesen und besonders die Wanderschaft. So entspricht auch seine Kleidung meist der eines Wandermanns oder Pilgers. Nie geht er ohne seinen Wanderstab außer Haus. Seinen großen Wanderbeutel pflegt er immer über der Schulter zu tragen. Als "Notfall-Apotheke" hat er immer seinen heiß geliebten Fisch dabei. Raphael ist überzeugt davon, dass im Fisch viele besondere Substanzen enthalten sind, die Heilwirkungen haben.

Lebensart von Erzengel Raphael

Typisch für Raphael ist alles was mit Heilung und dem Wissen darüber zu tun hat. Soweit es ihm möglich ist, taucht er immer – mal sichtbar mal unsichtbar – dort auf, wo sich jemand von großer Wichtigkeit verletzt hat. Es muss sich dabei aber nicht unbedingt um einen Menschen handeln. Auch andere Lebewesen, Pflanzen, ja sogar die Erde selber, versucht er zu heilen wo es nur geht.

Besonderheiten von Erzengel Raphael

Obwohl Raphael Regent des Zweiten Himmels ist, hat er ebenso die überaus ehrenvolle Aufgabe sich um den Baum des Lebens im Dritten Himmel zu kümmern, indem er die dessen Pflege und Düngung überwacht.


Beschreibung von Erzengel Raphael

Auch Raphaels Aufgabengebiet ist sehr umfangreich, doch alles was ihm übertragen wurde, hängt mit dem Thema Gesundheit zusammen. So bewacht er das Wohlergehen der Sonne und korrigiert, wenn das notwendig ist, ihre Bahn. Er ist ein Mitglied der einflussreichen Seraphim und Cherubim. Die Schutzengel und Mächte stehen unter seiner Leitung und lieben ihren Chef sehr, denn Raphael hat einen unerschütterlichen Humor und meistens gute Laune.

Gerne gibt er sein Wissen über Gesundheit und Medizin weiter und besonders bemüht hatte er sich um Noah, als dieser anfing die Arche zu bauen. Raphael brachte Noah viel über Medizin bei und besorgte ihm auch ein gutes Buch über diese Themen. In einem anderen Fall half er König Salomo, als dieser seinen Tempel bauen wollte. König Salomo bekam nicht genug Bauarbeiter zusammen und es sah lange Zeit so aus, als würde er seinen Tempel niemals fertigstellen. Da kam ihm Raphael zu Hilfe und schenkte ihm einen magischen Ring mit einem eingravierten Pentagramm. Mit Hilfe der Zauberkraft dieses Ringes konnte Salomo sich für eine begrenzte Zeit niedere Dämonen untertan machen und zwang sie seinen Tempel fertig zu stellen.

In seiner Freizeit beschäftigt sich der Erzengel Raphael gerne mit Kunst und Kreativität und auch bei den Wissenschaften hält er seine Kenntnisse immer auf dem Laufenden. Junge Menschen liegen ihm besonders am Herzen und wenn der eine oder andere mal nicht mehr weiter weiß, dann ist sich Raphael auch nicht zu schade, ihm eine gute Eingebung zu schicken.



Kommentar von Karin |

Toll :D

Einen Kommentar schreiben

Anzeige